Mittwoch, 29. Februar 2012

08/15

Angeblich schreibe ich in letzter Zeit zu viele „08/15-Folgen“. Hat man mir gesagt.

Also bitte?! 08/15-Folgen? Was denken die denn bitte von mir? Also das ist doch echt die Höhe! Natürlich mach‘ ich 08/15-Folgen. Ziehen Sie sich mal jede Woche so einen Blödsinn aus der Nase. Echt jetzt…manmanman…

Und damit das mit dem 08/15-Folgen schreiben nicht so schwer ist, hab ich mir ganz einfach einen Leitfaden dafür gebastelt. Sozusagen ein 08/15-Folgen-Rezept, das jeder ganz einfach nachkochen kann.

Gut, ich vesteh‘ schon, dafür braucht man die richtige Stimmung. Kein Problem. Stellen Sie sich einfach diese seicht-beschwingte Dudelmusik vor, die immer kommt, wenn Biolek gleich anfängt zu kochen.

Für eine 08/15-Folge brauchen Sie: 1300 Gramm funktionierendes Gehirn, ungefähr zweieinhalb Minuten Sendezeit oder 2.500 Zeichen und dieses Rezept.

Zunächst rühren wir als Basis eine leckere Story an. Das kann wahlweise eine luuustige Geschichte sein, die der Bachelor angeblich selbst erlebt hat. Oder irgendwas Aktuelles. Oder eben irgendein anderer Blödsinn, von dem man auf Biegen und Brechen irgendwie auf den Bachelor, Bologna oder sonstwas kommt. Gut anrühren, kurz ziehen lassen –fertig.

Moment  - das ist jetzt der Zeitpunkt, an dem es bei Bio schon längst ‘ne Flasche Wein gäbe. Das stellt Bachelor-Studenten als angehende Alkoholiker vor keine allzu großen Probleme, denn Wein haben die immer da. Prost.

Jetzt kommt in unserm Rezept der komplizierteste Teil. Irgendwie müssen wir wahnwitzige Parallelen zum Bachelorsystem ziehen. Und das ist gar nicht so einfach, wenn man die ganze Zeit über Rührschüsseln oder Wollsocken geredet hat.

Ein Tipp: Auch hier hilft der Wein.

Mit ein bisschen Übung sollte das aber zu schaffen sein. Nur Mut! Kranke Gedankengänge lassen sich trainieren.

Diese Folge zum Nachhören 
gibt es auf www.radioaktiv.org
So, jetzt noch alles schnell mit einem knackigen Schlusszitat garnieren (Am besten einfach den Anfangssatz nehmen und ein bisschen abändern), kurz mit ein einem Schluck Wein abschmecken  und – mmmmmmmmhhhhhhhhh – fertig ist die schön belanglose 08/15-Folge. Mahlzeit!

Zum Gericht empfehle ich übrigens eine Flasche Wein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen