Mittwoch, 30. März 2011

Supermarkt

Bio-Läden sind bei Studenten „voll in“. Es wird zwar immer und überall über das knappe Geld gejammert, aber für Milch von glücklichen Kühen gibt man dann gerne mal 3,50 Euro pro Liter aus. Mal unter uns: Wer vom Land kommt, weiß, dass in den Bio-Produkten oftmals auch nichts anderes drin ist, als in den halb so teuren im Discounter nebenan. Jeder der das genau so sieht, geht eben auch zu eben jenem. Doch im Discounter gibt es auch eine ganze Menge Zeug, die ein Student nicht wirklich braucht, das aber den Blick auf die wesentlichen produkte versperrt. Wieder mal eine echte Marktlücke. Warum gibt es eigentlich noch keinen Supermarkt extra für Studenten?

Das könnte dann in etwa so klingen - stellen Sie sich einfach typisches Supermarktgedudel vor, gefolgt von folgender Durchsage.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen in „Bachelorkauf – dem Supermarkt für Studenten“.

Bitte beachten Sie unser reichhaltiges Angebot an Kaffee in der praktischen Zentnerpackung im Eingangsbereich. Außerdem neu: Ritalin zum Schnäppchenpreis. Ritalin – jetzt neu in der Abteilung „Klausurvorbereitung“.

Und für alle Freunde von glücklichen Kühen: Bio-Produkte finden Sie im vergoldeten Anbau. Folgen Sie einfach den Platin-Pfeilen und dem wiehernden Melkesel.

Achtung! Achtung! Neu eingetroffen und zum absoluten Hammerpreis: Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten für alle Fachbereiche. Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten – jetzt im ersten Stock. Direkt neben der Biographie von Karl-Theodor zu Guttenberg.Sonderangebot: Beim Kauf von zwei Arbeiten erhalten Sie einen Anwaltsgutschein gratis.

Diese Folge zum Nachhören 
gibt es auf www.radioaktiv.org
Haben Sie eigentlich schon unsere praktischen Galgenstricke probiert? Praktische Galgenstricke, jetzt neu in der Spielwarenabteilung…

Und nur heute: 20 Prozent auf alles! 20 Prozent auf alles!
(Ausgenommen Taschentücher, Kopfschmerztabletten, Druckerpapier, Textmarker, Lehrbücher, Gerichtskosten, Bewerbungsunterlagen, Kugelschreiber, Psychiaterkosten, Maschinengewehre und Goldfische.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen